RTL HD, RTL 2 HD und VOX HD im niederländischen Kabelnetz zu empfangen

RTL HD, RTL 2 HD und VOX HD im niederländischen Kabelnetz zu empfangenDie deutschen Privatsender RTL HD, RTL 2 HD und VOX HD aus dem HD+ Paket werden noch in diesem Monat erstmalig in ein niederländisches Kabelnetz eingespeist.

Wie das niederländische Portal “Totaal TV” berichtet, werden die 3 hochauflösenden RTL-Sender noch im Laufe des Monats März beim eher kleinen Kabelnetzbetreiber “Stichting Kabel Veendam (SKV)” in den Niederlanden eingespeist. Durch dieses Novum soll der Weg zu Verhandlungen für die Einspeisung der deutschen HD-Sender nun auch für andere niederländische Kabelnetzbetreiber frei sein, so das Portal.

Ob die in Deutschland üblichen Restriktionen der HD+-Sender wie Aufnahme- und Vorspulsperre auch in den Niederlanden umgesetzt werden ist bisher nicht bekannt.

Der Empfang der HD+ Programme in den Niederlanden war bisher nur auf Umwegen über eine HD+ Smartcard aus Deutschland möglich, da das HD+Empfangsequipment offiziell nur in Deutschland vertrieben wird.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.