ProSieben, SAT.1, kabel eins und sixx in HD jetzt auch bei Kabel BW

Der baden-württembergischen Kabelnetzbetreiber Kabel BW erweitert sein HDTV-Programmangebot nun auch um die HDTV-Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe, das gab das Unternehmen am Freitag bekannt.

Ab dem 15. August 2011 bietet Kabel BW durch eine neue, langfristige Vereinbarung mit der ProSiebenSat.1-Gruppe nun auch die HDTV-Sender “ProSieben HD”, “Sat1 HD”, “kabel eins HD” und “sixx HD” an.

Darüber hinaus wird zukünftig Video-on-Demand-Content der ProSiebenSat.1 Group über die ‚Kabel BW Videothek‘ abrufbar sein. Damit bietet die Senderfamilie ihren Nutzern über die bestehenden Portale hinaus eine weitere Abrufmöglichkeit für ihre Bewegtbild-Inhalte. Die ‚Kabel BW Videothek‘ startete im Dezember 2010 und kann über einen interaktiven Receiver abgerufen werden.

Neben der Verbreitung der Free-TV-Sender wurde auch die Einspeisung der beiden Pay-TV-Sender „Sat.1 Comedy“ und „kabel eins CLASSICS“ langfristig gesichert. Der Frauensender sixx ist bereits seit Anfang Juli im analogen Kabelnetz von Kabel BW empfangbar. sixx, der jüngste Sender der TV-Gruppe, ging im Mai 2010 on air und verfügt bereits über eine technische Reichweite von 30 Millionen Haushalten.

Die 4 neuen, hochauflösenden Programme werden zusammen mit den bereits eingespeisten HD-Sender der RTL Gruppe im Paket “MeinTV HD Plus” angeboten, welches zum monatlichen Preis von 3,90 Euro für Kabel BW Kunden verfügbar ist.

[Quelle: Kabel BW]

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.