Disney Channel HD startet Heiligabend bei Sky

Beim deutschen Pay-TV Anbieter Sky wird in diesem Jahr pünktlich zu Heiligabend ein weiterer HDTV-Sender in das Programmangebot aufgenommen.

Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wird mit dem Familiensender “Disney Channel HD” ein weiterer, exklusiv bei Sky empfangbarer HDTVSender ins Senderangebot aufgenommen. Sky baut damit eigenen Angaben zufolge seine HD-Marktführerschaft auf insgesamt 42 Sender aus.

Neben dem Start des neuen HD-Senders wurde zwischen Sky und Disney auch eine Ausweitung der Auswertungsrechte für Disney Filme vereinbart. Dadurch können laut Sky eine Vielzahl an Blockbustern ab Dezember 2011 auch über Sky Anytime und Sky Go zur Verfügung gestellt werden.

Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky Deutschland: „Der Disney Channel steht wie kein anderer Sender für hochklassige Familienunterhaltung. Dass wir diesen Sender nun auch in brillanter HD-Qualität präsentieren können, entspricht nicht nur unserer Innovationsstrategie, sondern erfreut insbesondere alle Sky Kunden – von alt bis jung.“

Lars Wagner, CMO & General Manager Disney Channels, The Walt Disney Company GSA: „Die Marke Disney steht für hochwertige Inhalte und bestes Entertainment. Wir freuen uns, nach Disney Cinemagic HD, den Abonnenten von Sky nun mit dem Disney Channel HD einen weiteren Sender in der faszinierenden Qualität von High Definition präsentieren zu können. Zusammen mit unseren erstklassigen Highlights zum Start, können wir so allen Fans von Disney ein ganz besonderes Geschenk zu Weihnachten machen.“

Folgende Programmhighlights sind Weihnachten auf Disney Channel HD zu sehen:

24. Dezember 2011

„Meine Schwester Charlie“ (ab 10.00 Uhr) (neue Folgen)
„Santa Claus 2 – Eine schöne Bescherung“ (11.30 Uhr, Wdh. um 19.30 Uhr)
„Disneys Kim Possible“ (13.10 Uhr)

25. Dezember 2011

„Meine Schwester Charlie: Der Film“ (14.00 Uhr)
„Sharpay’s fabelhafte Welt“ (15.35 Uhr)
„Lemonade Mouth – Die Geschichte einer Band“ (17.00 Uhr)
„Camp Rock 2 – The Final Jam“

26. Dezember 2011

„Küss den Frosch“ (14.00 Uhr)
„Cars“ (16.50 Uhr)
„Oben“ (18.45 Uhr)

Das neue HD-Jahr steht im Januar ganz im Zeichen von „Die Zauberer vom Waverly Place“ und bietet brandneue Folgen der vierten Staffel sowie das Serienspecial „Die Entscheidung“ mit der Enthüllung, welcher Nachwuchszauberer endgültig seine magischen Kräfte behalten darf.

Das reguläre Programm des Disney Channel HD wird ab 24. Dezember 2011 via Satellit zu empfangen sein. Die Empfangsdaten sind bereits bekannt. Der neue Sender ist bereits mit einer Testschleife auf Astra Transponder 99 auf 19,2° Ost aufgeschaltet worden. Die genauen Empfangsdaten lauten:

Astra 19,2° Ost, Transponder 99, Frequenz: 12,382 GHz, Polarisation: Horizontal, Symbolrate 27500, FEC 9/10, Modulation DVB-S2(QPSK)

Beim Programm von Disney Channel HD handelt es sich um einen Simulcast des Disney Channel in Standardqualität. Bislang ist leider nicht bekannt, ob der neue Sender auch den Weg ins deutsche Kabelnetz oder auf andere Plattformen (IPTV) finden wird.

[Quelle: Sky Deutschland]

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.