Musiksender iM1 HD startet bei Entertain

Musiksender iM1 HD startet bei EntertainDer deutsche Musiksender iM1 HD wird ab September 2013 auch im “HD-Start” Paket des IPTV-Angebots Entertain der Deutschen Telekom eingespeist, das gab der Sender am Donnerstag bekannt.

iM1 HD wird dabei als einer der wenigen Sender in progressiver Auflösung (720p/50) senden. Als Grund dafür gibt der Sender die oftmals schnellen und komplexen Bildinhalte von Musikvideos an. In 720p/50 senden auch die öffentlich-rechtlichen deutschen Programme wie ARD, ZDF und der WDR.

Leut eigenen Angaben von iM1 HD besteht das Programm bereits jetzt zu einem hohen Prozentsatz aus nativem HD Material, so dass sich die Kunden von Entertain rund um die Uhr auf hochauflösende Musikvideos, Live Konzerte, Magazine und Dokumentationen freuen können, so der Sender.

Gerhard Fischer, Chief Operating Officer bei iM1, stellt fest: „Nachdem wir bereits seit über einem Jahr auf unserer Webseite www.iM1.tv den Sender als 1:1 Livestream in HD zeigen, freuen wir uns sehr darüber, unseren Sender erstmals in echtem HD auf die TV-Bildschirme der Entertain-Kunden zu bringen. iM1 konnte bereits in SD-Qualität auf Entertain einen vergleichsweise hohen Marktanteil erzielen, den wir durch die HD-Einspeisung weiter ausbauen wollen. Dies ist unser erster großer Schritt in Richtung HD, dem noch weitere folgen werden.“

Das “HD-Start”-Paket kostet bei Entertain 6,95 Euro monatlich und enthält neben iM1 HD noch 17 weitere HD-Programme.

Tags:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.