ATV HD startet am 15.07.2013 über Astra 19,2° Ost

ATV HD startet am 15.07.2013 über Astra 19,2° OstDer österreichische Privatsender ATV strahlt sein Programm ab dem 15. Juli 2013 auch in Hochauflösender Qualität als “ATV HD” aus, das gab der Sender am Montag bekannt.

Die Ausstrahlung von ATV HD erfolgt als Free-TV, allerdings wie in Österreich üblich mit einer Grundverschlüsselung, welche mit einer gültigen ORF Smartcard entschlüsselt werden kann. Eine zusätzliche Abo-Gebühr fällt für den Sender nicht an. Auch mit einer österreichischen Sky-Smartcard kann ATV HD zukünftig entschlüsselt werden.

Die Empfangsdaten für ATV HD stehen bereits fest:

Satellit: ASTRA 1 KR auf 19,2 Grad Ost
Transponder-Nr: 3
Frequenz: 11,244 GHz
Polarisation: Horizontal
Übertragung: DVB-S
Modulation: QPSK
Symbolrate: 22.000 MSymb
Code Rate (FEC): 5/6
Programm-Name: ATV HD
Service ID: 13228

Video PID: 2280
Audio PID: 2281
PMT: 228
Teletext: 2285
VBI: 2288

Verschlüsselung: Irdeto / CryptoWorks / VideoGuard / NagraVision

Neben ATV HD wird über diese SAT-Frequenz auch das Programm von ATV2 ausgestrahlt. Die Ausstrahlung von TELE 5 Austria auf dieser Frequenz wird im Juli 2013 eingestellt. ATV HD soll zudem auch in viele österreichische Kabelnetze eingespeist werden.

 

Tags:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.